Account/Login

Kunst und Kultur

Klostermuseum St. Märgen: Kuckucksuhren-Ausstellung geht weiter

BZ-Plus Das Klostermuseum St. Märgen kann im zurückliegenden Jahr einen Besucherrekord verbuchen. Mit der Ausstellung zur Geschichte der Kuckucksuhr haben die Macher die Zeichen der Zeit erkannt – deshalb geht die Schau auch weiter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Winteransicht von St. Märgen des...r, meint Bürgermeister Manfred Kreutz.  | Foto: Tanja Bury
1/2
Diese Winteransicht von St. Märgen des Schwarzwaldmalers Hermann Dischler hängt nun im Klostermuseum – wo, wenn nicht hier, meint Bürgermeister Manfred Kreutz. Foto: Tanja Bury
"Wir danken allen, die dieses schöne und lehrreiche Museum betreiben und mit Einfallsreichtum die Geschichte zum Leben erwecken." Weiter ist im Gästebuch von einer ehemaligen Klasse zu lesen, die 56 Jahre nach ihrer Schulentlassung beim Besuch des Klostermuseums wieder gemeinsam gelernt hat. Oder es steht einfach nur "Wow" da.
Beim Blättern durch die Seiten bleibt kein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel