Kloster St. Paul hat wieder einen Abt
Heinrich Ferenczy zieht von Wien an die Lavant / Jetzt zwei Alt-Äbte im Nachfolgekloster des Benediktinerstifts von St. Blasien .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Das Kloster St. Paul im Lavanttal, im österreichischen Bundesland Kärnten, Nachfolgekloster des Benediktinerstifts von St. Blasien im Schwarzwald, hat wieder einen Abt. Der bisherige Abt des Schottenstiftes in Wien zieht ins Kloster St. Paul und erfüllt seine Aufgabe als Abt-Administrator künftig vor Ort. Abt Heinrich Ferenczy war vor zehn Jahren zum Abt-Administrator von St. Paul bestellt worden und führte dieses Amt bis jetzt von Wien aus.
Als Abt des Schottenstiftes in Wien ist Heinrich Ferenczy zurückgetreten, mit der Wahl eines Nachfolgers ging in der vergangenen Woche seine Tätigkeit dort zu Ende. Zwei Benediktiner mit ...