Kloster hält Pforten seit 30 Jahren geöffnet
Seit 1983 können Gäste den Alltag im Kapuzinerkloster Stühlingen miterleben / Der damals eingeschlagene Weg erwies sich als richtig, das Kloster hat Bestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Besuche im Stühlinger Kapuzinerkloster endeten noch vor 30 Jahren im Sprechzimmer direkt hinter der Klosterpforte. Männer kamen nur bis zur Klausurtür, Frauen sowieso nur bis zur Pforte. So gesehen war die Öffnung des Klosters im Jahr 1983 für Menschen, die den Klosteralltag miterleben wollten, eine Sensation.
Der neue Weg, der damals eingeschlagen wurde, erwies sich als richtig und wichtig. Längst prägt er das örtliche Klosterleben und wird von den vielen Gästen im Haus als richtungsweisend geschätzt. Am Sonntag, 14. Juli, feiert die Klostergemeinschaft "30 Jahre Kloster zum Mitleben". Sie lädt zu Jubiläumsgottesdienst, Frühschoppen, Klosterführungen und Festvortrag ein. Der Konvent hat ...