Klinikverbund in der Kritik
Potentielle Partner in Bad Säckingen wissen wenig über die Hochrhein-Eggberg-Klinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wenig Bewegung gibt es derzeit bei den Bemühungen, eine "Bad Säckinger Lösung" für die Hochrhein-Eggberg-Klinik zu finden. Der finanziell angeschlagene Klinikverbund Hegau-Bodensee-Hochrhein will die Rehaklinik bekanntlich verkaufen. Zwar betonte der Aufsichtsratschef des Verbundes, Oliver Ehret, im Gespräch mit der BZ, HBH sei an einer raschen Lösung interessiert, in Bad Säckingen wird allerdings Kritik laut. Insbesondere die Kommunikationspolitik des Singener Verbundes ist in der Schusslinie.
"Was bei der HBH passiert, erfahre ich nur aus der Presse", so Bürgermeister Martin Weissbrodt. Vom Klinikverbund kämen zudem zu wenig Informationen, aus denen man sich ein Bild über die ...