Kliniken schließen vorübergehend
Die Leitung der drei Rothmeier-Kliniken folgt einer Empfehlung der Deutschen Rentenversicherung und der Landesregierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Ostern steht vor der Tür und es ist auch für die drei Rothmeier-Kliniken (Ziegelfeld, Weißenstein und Kohlwald) ein besonderes Datum: Auf Empfehlung der Rentenversicherung und des Landes werden die drei Häuser bis einschließlich 21. April geschlossen, sagte Geschäftsführer Ulf May auf Nachfrage der Badischen Zeitung. Jetzt sind die letzten Patienten abgereist – bei den allermeisten wäre die Therapie ohnehin in dieser Woche zu Ende gegangen, sagte May.
Die Deutsche Rentenversicherung als Kostenträger hatte bereits dringend empfohlen ab dem 18. März zehn Tage lang keine neuen Patienten aufzunehmen. Nun habe das Landessozialministerium diese ...