Kliniken gut aufgestellt
Krankenhaus Waldshut erwirtschaftet 2012 ein Plus / Noch rote Zahlen in Bad Säckinger Spital.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (skd). Die Spitäler Hochrhein GmbH hat 2012 rund 54,7 Millionen Euro erwirtschaftet – zwei Millionen Euro mehr als im Jahr davor. Trotzdem musste insgesamt ein Verlust von 800 000 Euro verzeichnet werden. Das hat jetzt Uwe Lorenz, Geschäftsführer der Spitäler Hochrhein, dem Waldshut-Tiengener Gemeinderat berichtet. Zwar habe das Spital in Waldshut einen Gewinn von etwa 300 000 Euro erzielt, dieser konnte aber das Minus im Bad Säckinger Spital von mehr als einer Million Euro nicht decken.
"Das Ergebnis ist akzeptabel, wenn man sieht, unter welchen Umständen wir es geschafft haben, die Patientenzahlen zu steigern, obwohl sich das Spital Bad Säckingen gerade wegen der umfassenden ...