Klingende Weihnachtsfreude

Das Krippenmusical "Weihnachtsglöckchen" der Jugendband Meilenstein und der Dörlinbacher Ministranten war ein voller Erfolg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beeindruckend:  Die Ministranten zeigten ein Krippenmusical.   | Foto: heidi fössel
Beeindruckend: Die Ministranten zeigten ein Krippenmusical. Foto: heidi fössel

SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Am Sonntagabend ist nicht wie gewöhnlich Brot und Wein zum Altar gebracht oder die Kollekte eingesammelt worden. Die Ministranten aus Dörlinbach haben nicht ihre üblichen roten Kleider mit den weißen Überzügen getragen und der Pfarrer hat auch nicht hinter dem Altar gestanden , sondern im Publikum gesessen. Denn am Sonntagabend präsentierten die Ministranten Sankt Johannes nach monatelangen Vorbereitungen ihr Kindermusical "Das Weihnachtsglöckchen".

So konnten die Zuschauer der etwas anderen Weihnachtsgeschichte anstelle von Ministranten blonde Engel mit Löckchen sowie Hirten mit Stöcken, Hüten und karierten Hemden entdecken. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marie-Luise Rappenecker, Carina Singler, Ann-Kathrin Griesbaum

Weitere Artikel