Klimawandel und Energieeffizienz
Ernst Ulrich von Weizsäcker beklagt die Ignoranz und beschreibt die Chancen, auf die Folgen der Erderwärmung zu reagieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Am Nachmittag ging es beim Tag des offenen Denkmals um die Entstehungsgeschichte und spätere existentielle Bedrohung der Kornhalle am Marktplatz. Am Abend diente der historische Raum unter den massiven Holzbalken ebenfalls als Ort tiefgreifender Fragestellungen: Auf Einladung des SPD-Bundestagskandidaten Johannes Fechner sprach Ernst Ulrich von Weizsäcker über den Klimawandel.
Gut 25 Gäste − die meisten von ihnen jenseits der 50 und Frauen in leichter Überzahl − waren gekommen, um einen faszinierend eloquenten 78 Jahre alten Biologen und Physiker zu erleben, der ...