Klimatage – Stadt geht an den Start
Erika Höcker möchte mit Aktionstagen Bürger sensibilisieren.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Den kommunalpolitisch Verantwortlichen ist es ernst mit der Verbesserung der Umweltbilanz. Seit einigen Jahren strengt sich die Stadt dafür an, beim Energy Award mit Maßnahmen zu punkten, die vor Ort die Klimabilanz verbessern. Vor einem Jahr hat das Land den erfolgreichen Prozess mit Silber ausgezeichnet. Doch darauf will sich der Gemeinderat nicht ausruhen. Seit Jahresbeginn hat Erika Höcker als Klimaschutzmanagerin bei der Stadtverwaltung ihren Dienst aufgenommen. Sie plant für 2016 fünf Aktionen, die sich um das Klima drehen. Sie sollen alle Bürger für das Thema sensibilisieren.
Die einzelnen Buchstaben des Wortes Klima geben die verschiedenen Themen vor. Gestartet wird am 16. April mit dem K und einem Konsumtag auf dem Friedrichplatz. Es soll Stände geben mit Produkten aus fairem Handel, mit Hofläden vom Dinkelberg und ...