Klimaschutz ganz konkret
Beim Zukunftstag am 15. Oktober präsentieren sich unter anderem die Projekte des Zukunftsforums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am 15. Oktober findet zum dritten Mal der "Zukunftstag" statt, Höhepunkt des Zukunftsforums Lörrach+. Unter dem Dach des Jahresthemas "Lörrach kann Klima" werden Projekte und Initiativen für mehr Klimaschutz präsentiert. Uwe Schneidewind, Professor am Wuppertaler Institut für Klima, Umwelt und Energie, referiert. An der Diskussionsrunde ist unter anderem Thilo Bode beteiligt, der Gründer von Foodwatch. Bis zum 15. Oktober kann zudem noch über den Publikumspreis abgestimmt werden.
Klimaschutz ist aktueller denn je. "Wir haben das richtige Thema gewählt", sagte Tim Göbel von der Schöpflin Stiftung zur Entscheidung, das Forum 2019 unter das Motto "Lörrach kann Klima" zu stellen. Nach den Erfahrungen der ...