Klimaanlage mit begrenzter Wirkung

Jeden Abend gegen halb zehn bläst der Höllentäler Frischluft in die Stadt - aber er ist nicht mehr so stark, wie er einmal war.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Selten war er so wertvoll wie in den vergangenen Tagen: Der "Höllentäler" sorgte zuverlässig für die abendliche Abkühlung im aufgeheizten Freiburger "Kessel" und blies drei Stunden lang die Hitze aus der Stadt. Der Frischluftgarant ist Freiburgs natürliche Klimananlage - allerdings mit nachlassender Wirkung, wie Messungen belegen.

Jüngst beim abendlichen Finale der Freiburger Weinkost auf dem Münsterplatz am Montagabend: Stadtrat Hermann Aichele und seine Frau Edeltraud saßen am Tisch mit Touristen aus Chemnitz und sprachen über Freiburger Besonderheiten. Ein lokales Phänomen erlebten die Gäste live ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel