Blick ins Elsass
Klima der Angst in der jüdischen Gemeinde in Straßburg
Bombendrohungen und ein Klima der Angst in der israelischen Gemeinde: Die Folgen des Terrorangriffs der Hamas sind auch in Straßburg zu spüren. Mehr im wöchentlichen "Blick ins Elsass" – auch über ein teuer verkauftes Anwesen in Petite France.
Fr, 20. Okt 2023, 20:30 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine besondere Immobilie für einen besonderen Preis: Für fast sechs Millionen Euro hat ein nicht namentlich bekannter Straßburger Investor ein stark renovierungsbedürftiges Haus im historischen Straßburger Gerberviertel La Petite France ersteigert. Das Gebäude, das an der Ecke Rue du Moulin/Quai du Woerthel steht, in direkter Nachbarschaft zum Nobelhotel Régent Petite France und unweit der gedeckten Brücken, wurde 1817 von einer Bierbrauerfamilie errichtet. Laut einem Bericht der Straßburger Tageszeitung Dernières Nouvelles d’Alsace ist es das einzige historische Gebäude auf der von der Ill umschlossenen Innenstadtinsel, das sich nicht im öffentlichen ...