Klettertour im Dauerregen
Carsten Brod vom TV Konstanz und die Freiburger Triathletin Nadia Dietz gewinnen den Oberrieder Berglauf auf den Tote Mann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun). Die 29. Auflage des internationalen Tote Mann-Berglaufs, die gleichzeitig als Landes-Seniorenmeisterschaft gewertete wurde, erwies sich am Samstag als Härtetest für Wetterfeste. Bei Dauerregen kämpften sich 210 Läuferinnen und Läufer von Oberried bis zum Gipfel. Zum Tagessieg und Landestitel der Senioren M 40 lief in 38:55 Minuten Carsten Brod vom TV Konstanz. Bei den Frauen gewann wie vor drei Wochen am Schauinsland die 18-jährige Nadia Dietz (Tri-Team Freiburg), die ihren Konkurrentinnen in 46:07 Minuten keine Chance ließ.
Die Kletterer der Leichtathletikszene bissen sich nach dem Start an der Godlberghalle in Oberried routiniert durch. Den Regen sahen viele als willkommene Kühlung. Dominik Ulrich vom USC Freiburg, der die Gesamtwertung des Schwarzwälder Berglaufpokals anführt, fehlte ...