Klettertour auf dem Wellblechweg
Blumberg ist am Sonntag bei der Berg-DM der Gipfel des deutschen Radsports: 470 Pedaleure auf einem 11-Kilometer-Rundkurs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT. Die Tarnung ist auf den ersten Blick perfekt. Beschaulich liegt die Grenzstadt Blumberg beim Blick aus Norden auf plattem Land. Ein Trugbild. Blumberg ist in Wahrheit eine Stadt auf dem Gipfel, von Westen und Süden nur über atemberaubend steile Asphaltrampen erreichbar. Ein Ort, wie geschaffen für eine der letzten große Herausforderungen des Jahres im Rennradsattel. 470 Rennfahrer klettern am Sonntag bei der deutschen Bergmeisterschaft bis zu zehnmal auf einem 11 Kilometer langen Rundkurs um nationale Titelehren.
Der Schwarzwald ist im Wettkampfkalender von Rennradlern und Mountainbikern längst ein ebenso beliebtes wie gefürchtetes Radsportwunderland. Die Zahl der hochkarätig besetzten Eintagesklassiker nimmt stetig zu: Im Juni endete die Königsetappe der Deutschland-Tour auf dem Feldberg, im August holte sich Sabine Spitz beim ...