Kleinteiliges Konzept hat ausgedient
In der Einkaufspassage Atrium am Augustinerplatz setzt die Allianz Immobilien GmbH jetzt auf wenige "große" Mieter.
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FREIBURG. Zehn Jahre nach Eröffnung der Einkaufspassage Atrium (Augustinerplatz 2) hat sich die Allianz Immobilien GmbH, die das Objekt von Stuttgart aus verwaltet, zu einer baulichen Umgestaltung und zu einem neuen Vermarktungskonzept für die Ladenflächen entschlossen. Der Einzug des Badenova-Kundenzentrums diesen Sommer mit rund 200 Quadratmetern signalisiert, wohin die Reise geht: Statt vieler kleiner sollen künftig wenige große Mieter für die Rendite sorgen.
Eigentümerin des Geschäfts- und Bürohauses, in dem das Atrium untergebracht ist, ist die Vereinte Lebensversicherung, die ebenfalls zum Allianz-Konzern gehört. Das Gebäude bietet insgesamt 1550 Quadratmeter Ladenfläche auf zwei ...