Kleinststadtgeheimtipps: Kappel-Grafenhausen
Das berühmte Naturschutzgebiet Taubergießen, eine Fußballnationalspielerin und ein freundlicher Bürgermeister: Die Kleinstadt Kappel-Grafenhausen hat mehr zu bieten als man denkt. fudder-Autorin Kim Kirner, selbst Kapplerin, stellt es euch vor:
Kim Kirner
Do, 8. Mai 2014, 17:33 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lage: Kappel liegt zwischen dem Schwarzwald und den Vogesen und außerdem in der Oberrheinischen Tiefebene, also direkt am Rhein, welcher die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich bildet.
Gibt's seit: Aus dem Jahr 1219 stammt der erste urkundliche Hinweis auf Kappel. Der Urkundenschreiber: Bischof Heinrich von Straßburg.
Nachbargemeinde: Seit 1. Juli 1974 gehören der Ortsteil Kappel und der benachbarte Ortsteil Grafenhausen offiziell zusammen. Damit ...