Kleinster Verein wird 25 Jahre alt
Am Wochenende feiert der "Harte Kern Bernau" sein erstes Jubiläum / Bekannt für seine originellen Wanderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Am kommenden Wochenende, 2./3. September, feiert der "Harte Kern" in Bernau sein 25-jähriges Bestehen. Er ist einer der kleinsten Vereine im Tal, aber groß im Organisieren und Improvisieren. In einem Vierteljahrhundert haben die wenigen Mitglieder viel bewirkt, viel geboten und bewegt. Bewegt vor allem die Beine unzähliger Teilnehmer bei den Nachtwanderungen, den Hochgebirgstouren, den Wanderwochen oder bei den Frühlingswanderungen.
Der "Harte Kern" hat heute 24 Mitglieder, davon 17 aktive, und wird von einen rührigen, engagierten Freundeskreis unterstützt. Der Verein wurde von vier jungen Männern im Mai 1981 gegründet, deren Bestreben es war, den Bernauern und den Feriengästen etwas Besonderes ...