Kleinspielfeld wieder offen
Gemeinderat Winden für neue Nutzungsregelung / Kindergartenbedarf / Hörnlebergbrunnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Gegensätzliche Interessen von Kindern und Anwohnern hinsichtlich einer Wiederöffnung des Kleinspielfeldes in Oberwinden machten es dem Gemeinderat Winden in seiner jüngsten Sitzung nicht leicht. Er modifizierte die Ratsvorlage und erlaubte eine eingeschränkte Nutzung. Weitere Themen waren die Bedarfsdeckung in den Kindergärten, das weitere Vorgehen bei der Haldenstraße, der Hörnlebergbrunnen und der Zeitplan für die Breitbandverlegung.
Als erstes fand der Rat mit elf zu zwei Stimmen einen Kompromiss hinsichtlich des Kleinspielfeldes an der Oberwindener Schule. 2004, bestätigt durch eine Polizeiverordnung 2008, war es wegen Lärmbelastungen für die Anwohner der freien Nutzung entzogen worden. Bei der Debatte um das Entwicklungskonzept "Winden 2030" hatten sich Windener ...