Kleinkindbetreuung wächst kräftig
2004 machte sich Simone Reich-Disch als Tagesmutter selbstständig / "Klara-Kinder" nun mit fünf Gruppen an drei Standorten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Drinnen schminkt die Erzieherin Heike Witt die dreijährige Marla und Joris (eineinhalb Jahre), draußen hat Ben (6) Grashalme in einem Becher mit Sand drapiert: Beim "Tag der offenen Tür" zum zehnjährigen Bestehen der "Klara-Kinder" mit inzwischen fünf Krippengruppen an drei Standorten ist viel los. Auch am neuen Standort in der Rennerstraße 2, wo im Herbst zwei Gruppen einzogen. Angefangen hatte einst alles klein und ein bisschen zufällig, als sich die WG der heutigen "Klara-Kinder"-Chefin Simone Reich-Disch (37) auflöste.
So eine Topfpflanze hat nicht jeder: Ben schenkt seiner Mutter Monika Erler sein Sand-Gras-Kunstwerk. Er ist längst kein "Klara-Kind" mehr. Doch früher war Ben in einer der zwei Klara-Kinder-Gruppen an der Egonstraße. Dort sowie an der Rennerstraße und an der ...