"Kleines Team, viel Arbeit"
Was so alles hinter der Fasnacht steckt: Die Hudeli sind im Grunde das ganze Jahr mit der Kampagne beschäftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ein Umzug der Superlative krönte die Fasnachtskampagne im 55. Jahr des Bestehens der Narrenzunft Müllemer Hudeli. 3700 Teilnehmer und rund 10 000 Zuschauer ließen ihn zu einem echten Spektakel werden. Ein Jubiläums-Hästrägertreffen am 11. Januar mit 32 befreundeten Gruppen hatte die heiße Phase der Müllheimer Fasnacht eingeläutet, am Dienstag klang sie mit der Fasnachtsverbrennung am Brauchtumsbrunnen unter allgemeinem Wehklagen aus.
Mit dem Verlauf der Kampagne 2013 ist Oberzunftmeister Thomas Detterbeck zufrieden. Eine schöne Straßenfasnacht mit Proklamation zum Auftakt, leicht gestiegenen Besucherzahlen bei den beiden Zunftabenden und der gute Zuspruch beim Umzug und der Kinderfasnacht waren der Lohn für intensive Vorbereitungen, die der harte Kern von 35 Aktiven wieder gestemmt hat. Wie hart an ...