Kleines Plus bei den Gästen
286 838 Übernachtungen in Lenzkirch / 59 Prozent der Besucher quartieren sich in den Hotels ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Der rückläufige Trend an Übernachtungen hat sich in der Haslachgemeinde auch im Jahr 2004 trotz einer kleinen Steigerung der Gästeankünfte (plus 2,5 Prozent) fortgesetzt. Die 53 773 Gäste der Haslachgemeinde sorgten für 286 838 Übernachtungen (minus 2,7 Prozent). Das wichtigste Standbein der Lenzkircher Touristik sind die Hotels, denn 59 Prozent der Besucher wählen dieses Segment für ihr Quartier aus. "Wir liegen im Trend, sind aber etwas besser", wertet Geschäftsführer Otto-Richard Bauder von der Lenzkirch Touristik das Ergebnis.
Bei der Vorlage der Tourismusbilanz 2004 im Betriebsausschuss am Donnerstagnachmittag im Saiger Haus des Gastes, meinte Bauder, das Urlaubsverhalten ...