Kleiner Pieks, der Leben retten kann

Erlebnisse eines Erstspenders bei der DRK-Aktion in Riegel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIEGEL. Sommer – für die meisten Menschen bedeutet das Sonne, Freizeit und Urlaub. Für Kliniken und Rettungsorganisationen wie das Rote Kreuz hat diese Zeit aber auch eine Kehrseite: Denn dann machen auch viele Menschen Urlaub, die sonst regelmäßig mit Blutspenden dafür sorgen, dass Kranke und Unfallopfer mit oft lebensrettenden Blutkonserven versorgt werden können. So ist das Rote Kreuz derzeit mehr denn je auch auf neue, so genannte Erstspender angewiesen. Doch nicht immer kommen die so zahlreich wie am Mittwoch in Riegel.

Das etwas flaue Gefühl, das ich noch von meiner ersten Impfung kenne, beschleicht mich erst beim Betreten der Römerhalle in Riegel: Ich habe mir vorgenommen, zum ersten Mal Blut zu spenden – einerseits aus Neugierde, eine neue Erfahrung zu sammeln, andererseits aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Bächlin

Weitere Artikel