Kleiner Fehler ist ausgebügelt
In einem Wahlbezirk gab es bei der Auszählung Schwierigkeiten, die aber keine Auswirkungen auf das Gesamtergebnis haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Am Montagvormittag gab es eine Korrektur des Wahlergebnisses von Grenzach-Wyhlen. Allerdings handelte es sich dabei nur um minimale Stimmzahländerungen in einem Wahlbezirk in Wyhlen. Der Wahlvorstand hatte laut Wahlleiter Carsten Edinger selbst bereits am Sonntagabend angeregt, sicherheitshalber noch einmal auszuzählen, da man trotz mehrfacher Nachzählung einen Fehler nicht gefunden hatte. Im Gesamtergebnis kam es nicht zu Änderungen. Dafür denkt die Gemeinde darüber nach, statt zwei Briefwahlbezirken künftig vier einzurichten, damit das Auszählen schneller geht.
Gesamtwahlleiter Carsten Edinger war froh, dass die Wahl bis Stimmabgabeschluss vollkommen reibungslos abgelaufen war. Zufriedenheit herrschte auch über die ...