Kleiner Eingriff, große Wirkung
Ein Stammzellenspender, der wie Tobias Heinke uneigennützig hilft, könnte dem siebenjährigen Patrik das Leben retten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der siebenjährige Patrik aus Neuenburg ist an Leukämie erkrankt. Vielleicht kann ihm eine Stammzellenspende helfen, gesund zu werden. Um möglichst viele potenzielle Spender zu finden, veranstaltet seine Grundschule, die Rheinschule in Neuenburg, gemeinsam mit der Freiburger Stammzelldatei am kommenden Sonntag eine Typisierungsaktion. Eine Stammzellenspende ist nur ein kleiner medizinischer Eingriff. Tobias Heinke aus Ebringen kann das bestätigen – aus eigener Erfahrung.
Ende 2008 ließ sich Heinke bei einer Typisierungsaktion in St. Georgen registrieren. Organisiert wurde sie für einen leukämiekranken Feuerwehrmann. "Als ich davon erfuhr, war es für mich gar keine Frage, dass ich mitmache", erinnert er sich. "Ich habe da Parallelen zu mir selbst gezogen und mich ...