Kleine und leichte Trauben

Trockenheit hat Spuren hinterlassen / Geringere Nährstoffeinlagerung kann zu Schäden führen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU (sf). Dieser Sommer mit Rekordtemperaturen und einer noch nie da gewesenen Sonnenscheindauer lasse in den Reben einen Jahrhundertjahrgang heranwachsen, ist da und dort zu vernehmen. Heinrich Männle, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Pfaffenweiler, ist mit solchen Äußerungen vorsichtig. Mit der richtigen Menge Regen kann es wirklich ein Superjahrgang werden. Sonst "entsteht für die Kellermeister eine große Herausforderung", sagt Männle.

Auf den flachgründigen Kalkverwitterungsböden in der Vorbergzone etwa leiden nun auch ältere Rebanlagen erheblich unter der wochenlangen Trockenperiode. Die Beeren sind klein, die Trauben sehr leicht, was darauf schließen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel