Kleine Sterne, große Musiker
VEREINT IM VEREIN: Im Musikverein Ebnet spielen drei Generationen – damit das so bleibt, kooperiert er mit der Feyel-Grundschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Oft sitzen sie still vor ihren Notenständern und Instrumenten und schauen den Kindern zu. Dann legen die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Ebnet in der Dreisamhalle immer wieder laut los – als Hintergrund für die Geschichte rund um die "Reise ins All", die 65 Kinder der Feyel-Grundschule am Sonntagvormittag unter der Leitung von Margarita Thum aufgeführt haben. Es war die fünfte Kooperation zwischen der Schule und dem Musikverein Ebnet, der 90 Jahre nach seiner Gründung großen Aufwand betreibt, um immer genug Nachwuchs zu haben.
Sie singen und reden, musizieren und erleben Abenteuer. Sie sind Pluto, Saturn, Venus oder Mars – und dann gibt’s noch viele namenlose Sternenkinder mit knallgelben ...