Account/Login

Kleine Sterne, große Musiker

VEREINT IM VEREIN: Im Musikverein Ebnet spielen drei Generationen – damit das so bleibt, kooperiert er mit der Feyel-Grundschule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eigentlich sind die Sterne weit weg  &...r Feyel-Schule zusammen auf die Bühne.  | Foto: eggstein
Eigentlich sind die Sterne weit weg – für „Die Reise durchs All“ kamen sie in Gestalt der Kinder der Feyel-Schule zusammen auf die Bühne. Foto: eggstein

EBNET. Oft sitzen sie still vor ihren Notenständern und Instrumenten und schauen den Kindern zu. Dann legen die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Ebnet in der Dreisamhalle immer wieder laut los – als Hintergrund für die Geschichte rund um die "Reise ins All", die 65 Kinder der Feyel-Grundschule am Sonntagvormittag unter der Leitung von Margarita Thum aufgeführt haben. Es war die fünfte Kooperation zwischen der Schule und dem Musikverein Ebnet, der 90 Jahre nach seiner Gründung großen Aufwand betreibt, um immer genug Nachwuchs zu haben.

Sie singen und reden, musizieren und erleben Abenteuer. Sie sind Pluto, Saturn, Venus oder Mars – und dann gibt’s noch viele namenlose Sternenkinder mit knallgelben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel