Account/Login

"Kleine" stark im Kleinen Wiesental

Markant hoher Zulauf für "Sonstige" / FDP gewinnt enorm hinzu.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KLEINES WIESENRAL (hö). Die beiden "großen" Parteien CDU und SPD sind die klaren Verlierer der Bundestagswahl im Kleinen Wiesental. Das zeigt der Blick auf das Zweitstimmen-Resultat. Enorme Gewinne verzeichnet hingegen die FDP. Besonders auffällig ist aber der weit über dem Bundesdurchschnitt liegende Zulauf für die "sonstigen" Kleinparteien. In Elbenschwand etwa votierte gar jeder Fünfte für sie.

Die Wahlbeteiligung war im Kleinen Wiesental bei vielen Gemeinden wie im Bundesdurchschnitt leicht rückläufig. Abweichung von dieser Tendenz gibt es in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel