Kleine Patienten stets im Mittelpunkt
Dr. Ulrike Füldner-Thiele übergab ihre Praxis nach 25 Jahren in jüngere Hände / Einzugsgebiet bewusst überschaubar gehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Ob sie sich auch heute noch einmal als Kinderärztin in Kandern niederlassen würde? Für Dr. Ulrike Füldner-Thiele gibt es da trotz der immensen Veränderungen der vergangenen Jahre, trotz der Niederlassungssperre oder der Zunahme an Bürokratie nichts zu überlegen: "Selbstverständlich, das ist ein schöner Beruf, der Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist etwas ganz besonderes", erklärt lächelnd die Ärztin, die am Dienstag nach 25 Jahren ihren letzten Arbeitstag absolvierte und nun die von ihr aufgebaute Praxis in neue Hände gibt.
Obwohl sie in Rheinfelden und Waldshut aufgewachsen ist, hat Ulrike Füldner-Thiele viel Zeit in Kandern verbracht und dabei auch das kleine Städtchen lieben gelernt. Daher zog sie nach dem Studium in Tübingen, Wien und Hamburg, nach der Facharztausbildung in Detmold sowie nach ...