Kleine Menge, gute Qualität
Herbstbilanz der Offenburger Weinbaubetriebe fällt nach Hagelschäden sehr gemischt aus / Hohe Erwartungen an Klingelberger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Herbstbilanz der fünf Offenburger Weinbaubetriebe fällt in diesem Jahr sehr differenziert aus. Aufgrund der beiden sommerlichen Hagelschläge, den ersten seit 1997, wurde deutlich weniger Menge eingefahren als erhofft. Dafür dürfen sich die Weintrinker auf ausgesprochen fruchtige, qualitätsreiche Tropfen freuen.
Ein sehr früher Blüte-Beginn, ein sehr trockenes Frühjahr, zwei mächtige Hagelschläge im Juni und August, eine schwierige Weinlese mit mehreren zusätzlichen Gängen, ein gutes Herbstwetter, das die Schäden in einem überschaubaren Rahmen hielt, ...