Kleine Lösung am Kapellenweg
Wenn nicht noch Grundbesitzer aufspringen, wird das Neubaugebiet in Neuershausen kleiner als lange Zeit geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-NEUERSHAUSEN. Dass das geplante Baugebiet Kapellenweg in Neuershausen umstritten ist, zeigte das Interesse der rund 50 Bürger, die zur Vorstellung der ersten städtebaulichen Entwürfe für dessen Bebauung am Montagabend zur Ortschaftsrats- Sitzung in die Festhalle gekommen waren. Noch größer war dann die Überraschung, als sich herausstellte, dass wohl nur eine kleinere Variante des Baugebietes realisiert werden kann.
Bis zu 1,3 Hektar Wohnbaufläche bei 0,4 Hektar öffentlicher Grünfläche gebe das im Flächennutzungsplan ausgewiesene Baugebiet nördlich des Kapellenweges her, erläuterte Isabelle Koch vom Freiburger Büro "fsp.Stadtplanung". Ein mögliches Baugebiet könne dort nun 9500 ...