Account/Login

Kleine Kicker trainieren wie Profis

Der Kindergarten Schwalbennest aus Rötenbach nimmt als einziger Kindergarten an einem bundesweiten Fußballprojekt teil.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stars von übermorgen? 14 Nachwuchs...Ganter beim professionellen Training.   | Foto: Liane Schilling
Die Stars von übermorgen? 14 Nachwuchskicker des Gemeindekindergartens Friedenweiler mit Leiterin Wilma Ganter beim professionellen Training. Foto: Liane Schilling

FRIEDENWEILER. Einen Tag trainieren wie die Profis. Dieser Traum ging am Donnerstag für 14 fußballbegeisterte Jungen des Kindergartens in Rötenbach in Erfüllung. Als bundesweit einziger Kindergarten nahm das "Schwalbennest" an einem Projekt des Fußballsozialvereins "Kinder von der Straße" teil. Es gingen zahlreiche Bewerbungen ein, so der Begründer der Initiative, Lizenztrainer Markus Remmlinger, aber die aus Rötenbach kam zuerst und machte damit das Rennen.

Aufgewachsen im Kinderdorf Marienpflege in Ellwangen, entwickelte Remmlinger die Idee, Kindern in den Kinderdörfern einen schönen Fußballtag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel