Kleine Hundertwasser-Spezialisten
Die Zisch-Reporter der Tullaschule Freiburg berichten von ihrem Projekt über den Künstler.
der Klasse 4 a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Lied und Tanz eröffneten wir die Ausstellung. Die Laudatio – das ist eine Festansprache – hielten wir alle zusammen. Wir erklärten unseren Gästen das Leben und die Werke des Künstlers, anschließend zeigten wir ihnen das Typische an Hundertwasser durch unsere Bilder, Bauwerke, Fliesen und Lesezeichen.
Alle Besucher waren von den Ausstellungsstücken sehr begeistert. Viele hatten noch nie etwas von Hundertwasser gehört und wir konnten es ihnen erklären. Das hat uns viel Spaß gemacht. Zu einem kleinen Buffet luden uns alle Eltern in unser Klassenzimmer ein.
Viele der Gäste probierten das Malen mit Zuckerkreide aus. Sie malten auf schwarzem Papier Spiralen, Regentropfen, Wellen und Labyrinthe. Es sah aus, als hätten sie so viel Spaß am Malen wie wir und Hundertwasser.
Stimmen von der Vernissage:
Bei der Vernissage über Hundertwasser durfte ich die Klasse mit der Flöte begleiten. Heute haben wir die Eltern an die Hand genommen und sie durch unsere Ausstellung geführt.
Weil Hundertwasser den Regentag und die kräftigen Farben auf dunklem Hintergrund mochte, nannte er sich Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser.
Vom Buffet bekam jeder einen Buchstaben vom gebackenen Namen Hundertwasser und eine Urkunde. Ich bin jetzt ein Hundertwasser-Spezialist.
Weil Friedrich Stowasser – das ist sein eigentlicher Name – immer Frieden und nie Krieg wollte, nannte er sich Friedensreich mit Vornamen.
Als meine Eltern sahen, was ich gemacht habe, war ich stolz. Für mich hat sich das Hundertwasser-Projekt gelohnt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.