Kleine Händler fürchten Nachteile
Gestaltungshandbuch der Stadt findet nicht nur Freunde / Kritik vor allem aus den Nebenlagen/ Offenlage noch bis 5. März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kleinere "Kundenstopper", keine auffällige Beleuchtung, keine billigen Plastikstühle und -tische vor Cafés und Restaurants: Die Stadtverwaltung hat am Dienstag ihr "Gestaltungshandbuch" für die Innenstadt vorgestellt, das sich gerade in der Offenlage befindet. Einige der knapp 20 Besucher des Infoabends bemängelten, dass durch die Richtlinien besonders kleinere Geschäfte in den Nebenlagen benachteiligt würden, andere lobten dagegen , dass die Innenstadt dadurch barrierefreier wird.
"Die Leute müssen doch von irgendwas leben, auf sich aufmerksam machen", kritisierte FDP-Stadtrat und Gastronom Silvano Zampolli die Einschränkungen bezüglich der Werbeanlagen von Geschäften. Nach den neuen ...