Kleine große Theaterwelt
Das Wallgrabentheater gewährte beim Tag der offenen Tür auch Blicke hinter die Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es waren ungewohnte Einblicke, von den Technikräumen bis zu den Schminkstühlen. Und da, wo sich normalerweise nur Schauspielerinnen und Schauspieler aufhalten, wollten am Samstagnachmittag die meisten der rund 70 Gäste zumindest kurz mal stehen: Auf der Bühne des Wallgrabentheaters. Neben zwei Führungen gab’s dort beim Tag der offenen Tür auch einen kleinen Flohmarkt mit Requisiten, Kuchen und Musik mit Jana Schmid und Jonas Rausch, die normalerweise für Einlass und Kasse zuständig sind.
"Die sehen ja aus wie Kirchenbänke!" staunt eine Frau, als sich die große Gruppe in den Theaterraum drängt. Doch die Bänke, die seit seiner Gründung vor 60 Jahren im Wallgrabentheater stehen, sind mittlerweile mit rotem ...