Kleine Geräte – weniger Strom

ENERGIE SPAREN: Bei Kühlgeräten ist EU-Label längst überholt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Über das Ausschalten der Stand-by-Funktion können Haushalte um die 25 Prozent Strom sparen. Darüber hatte die BZ zuletzt in der Reihe "Energie sparen" berichtet. Doch damit sind die Möglichkeiten, im Haushalt Strom zu sparen oder effizienter zu nutzen, keineswegs ausgeschöpft. Auch durch den Kauf von energiesparenden Elek-trogeräten oder Energiesparlampen lässt sich richtig Geld sparen.

Für Manfred Kaiser, Umweltbeauftragter der Stadt, gehört es zu den Kernaufgaben, sich für einen sparsamen Verbrauch von Strom einzusetzen. Dies gilt nicht nur intern innerhalb der Stadtverwaltung, sondern auch im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit als Serviceangebot für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stéphanie Zangl, Wirtschaftsminister Glos, A. Auers

Weitere Artikel