Kleine Gemeinde, große Vielfalt
BZ-WEIHNACHTSSERIE: Drei Instrumente sorgen dafür, dass es Kantor Stefan Pöll in Merzhausen nicht langweilig wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Stefan Pöll ist zu beneiden. Dem hauptamtlichen Kirchenmusiker steht in Merzhausen nicht nur eine Orgel zur Verfügung, sondern er kann sich gleich zwischen drei verschiedenen Instrumenten entscheiden: der barocken Mönch-und-Prachtel-Orgel in der alten Kirche, der Klais-Orgel im Neubau und einer Truhenorgel, die die Kirchengemeinde St. Gallus erst vor kurzem angeschafft hat.
"Hier kann man sich als Musiker austoben", schwärmt Stefan Pöll, der diese Vielfalt zu schätzen weiß. Die Unterstützung des "Freundeskreises der Kirchenmusik" und motivierte Laienmusiker ermöglichten regelmäßig die Veranstaltung von größeren Konzerten in Merzhausen. Der nächste große Auftritt steht schon bevor: Am dritten Adventssonntag führen ...