Kleine Bücherwelt mit großem Zuspruch
Steinens Bücherei in der alten Volksschule ist ein Paradies für Leseratten / Seit Montag darf wieder geschmökert werden / Drei Frauen sorgen für aktuelle Literatur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Einige Tage hatte die Bibliothek Steinen in der alten Volksschule ferienhalber zu. Für eingefleischte Leseratten war es eine harte Zeit. Am Montag war die Bücherei erstmals wieder geöffnet. Und wurde, wie die BZ vor Ort erlebte, von Müttern, Kindern und Jugendlichen gut besucht, die ihre Ferienlektüre zurück gaben und sich mit neuen Schmökern eindeckten.
"Ist alles prima hier", sagt Petra Zimmermann lachend. Sie hat es eilig an diesem sonnigen Nachmittag, die vielen Bücher wollen zurück gegeben sein. Aus ihrer Fahrradtasche kramt die junge Mutter ein Buch nach dem anderen und diverse CDs heraus und schiebt den Stapel auf dem großen Schreibtisch in Richtung Bibliotheksleiterin Susanne Goth. Es dauert nur einen Moment, während Susanne Goth die Bücher im Computer einspeist und sie hinter sich ablegt. Ab und an meckert der PC – ...