Kleine, aber schlagkräftige Truppe
Denzlingens Feuerwehrleute mussten wegen 16 kleinerer und mittlerer Brände und 19-mal als technische Helfer ausrücken.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Im Verhältnis zu der Einwohnerzahl der Gemeinde ist die Denzlinger Feuerwehr mit 53 Aktiven für Kreisbrandmeister Jörg Berger "eine kleine Truppe". Die Herausforderung an die Feuerwehrangehörigen sei deshalb besonders groß, da mit der Größe einer Gemeinde auch das Gefahrenpotenzial wachse, betonte Kreisbrandmeister Jörg Berger anlässlich der Jahreshauptversammlung am Samstag im Kultur- und Bürgerhaus. Deshalb komme einer guten Ausbildung eine außerordentliche Bedeutung zu.
"Ich bin mir sicher, dass diese Herausforderung in Denzlingen sehr zielstrebig angenommen wird", betonte Jörg Berger. Dass dabei ein immer höherer Wissensstand erforderlich sei, liege auch an dem technisch immer komplizierter werdenden Gerät, das auch unter dem Stress des Einsatzes zuverlässig bedient werden müsse. Dass die ...