Klein, gut und mit System
Im Markt der Digitalkameras geht ein extrem spannendes Jahr mit erfreulichen Trends zu Ende
Hans P. Wühler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Jahr 2009 dürfte als eines der spannendsten in die noch recht junge Geschichte der Digitalfotografie eingehen. Waren die Jahre zuvor vor allem durch Massen an gleichförmigen gesichtslosen Kompaktknipsen und einer Stagnation bei den Spiegelreflexkameras bestimmt, so kamen heuer viele hochinteressante neue Modelle, ja ganz neue Gattungen auf den Markt, die für eine nun erfreuliche neue Vielfalt sorgen.
Klassische KompakteVor allem scheint der Trend zu immer neuen Megapixel-Rekorden in immer kleineren Gehäusen gestoppt zu sein, nachdem sich herumgesprochen hat, dass es der Bildqualität abträglich ist, wenn das einzelne Pixel auf dem Aufnahmechip immer kleiner wird und es das Licht dadurch schlechter einfangen kann. Marktführer Canon setzte hier den ...