Kleidertausch im Mittelalter
Eine Zwölftklässlerin des Scheffelgymnasiums hat ein Theaterstück geschrieben / Uraufführung am 26. Februar.
Johannes Hapig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Betritt man dieser Tage ganz arglos den Lichthof des Scheffelgymnasiums in Bad Säckingen, mag es passieren, dass man sich erst einmal die Augen reiben muss: Ritter spazieren dort auf und ab, Prinzessinnen geben sich die Ehre, ein paar Betrunkene vergnügen sich beim Glücksspiel. Fasnacht unter dem Motto "Mittelalter"? Mitnichten. In der Schule finden gerade die letzten Proben zur Komödie "Hochzeit oder Pferdemesse" statt, die eine Zwölftklässlerin des Scheffelgymnasiums selbst geschrieben hat: Melissa Bathe.
Wie eine klassische Theaterautorin sieht Melissa Bathe nicht aus. Wenn die junge Frau sich einem nähert, in ein weites, mittelaterliches Kleid gehüllt, dann könnte man sie fast für ein Mädchen halten, das sich allzu ...