Klassisches Heimspiel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Große Klassik hautnah" gab es in der Martinskirche in Müllheim mit der Geigerin Sabine Kronberger. Das Konzert in der gut besuchten Kirche begann mit der "Passacaglia über ein Thema von Händel" von Johan Halvorsen, virtuos gespielt von Janina Kronberger (Violine) und Magnus Boye-Hansen (Viola), die zudem die Zuhörer mit Mozarts Duo KV 424 in die Welt der Klassik entführten und mit Zoltán Kodálys Serenade op.12 ins 20. Jahrhundert. Bei letzterem ergänzte Sabine Kronberger zur seltenen Triobesetzung und begeisterte durch ihre Interpretation. Sie brillierte unter anderem auch beim Höhepunkt des Abends mit Mendelssohn-Bartholdys Violinkonzert op.64, begleitet durch ein Streichquartett. Das Publikum gab "Standing Ovations" und wurde mit einer berührenden Interpretation des "Largos" aus Bachs Sonate C-Dur BWV 1005 entlassen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren