Klassisch gefärbte Akkordeonklänge
Ensemble des Orchesters Chill Out probt vor Publikum für den Auftritt beim World Music Festival in Salzburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Akkordeonmusik mal ganz anders, nämlich klassisch, erklang am Sonntagvormittag im Kapitelsaal in St. Märgen. Das Akkordeon Ensemble des Akkordeonorchesters "Chill Out" hatte zu dem besonderen Konzert geladen, das für die vier Spielerinnen und einen Spieler die Probe aufs Exempel war. Die fünf Musiker nehmen Anfang Mai bei den Wertungsspielen des "World Music Festivals" in Innsbruck teil und nutzen ihren Auftritt am Sonntag um ihre Stücke, mit denen sie am Wettbewerb teilnehmen, vorzustellen.
"Außerdem wollen wir natürlich auch mal mit dem Nervositätsfaktor vor Publikum spielen", sagt Spielerin Sonja Schlegel. Um das Konzert zu ergänzen und abzurunden, konnte das Ensemble Vereinsmitglied ...