Klassiker stehen auf der Kippe
Kulturkooperation Schopfheim-Wehr zieht Zwischenbilanz der Spielzeit / Klassikkonzerte boomen, Theaterklassiker laufen nicht gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Klassik in Wehr boomt, die Theater-Klassiker in Schopfheim sind dagegen nicht so gut gelaufen: So lautete die Rückschau auf die laufende Saison der Kulturkooperation Schopfheim-Wehr. In der Sitzung des Kulturausschusses der Kulturkooperation legten die Schopfheimer Kulturbeauftragte Susanne Häußer-Ühlin und Wehrs Kulturamtsleiter Reinhard Valenta die Zahlen dieser Spielzeit vor.
Die Theaterreihe in der Schopfheimer Stadthalle verzeichnet aktuell 117 Abonnenten, wie Häußer-Ühlin berichtete, in der vergangenen Spielzeit waren es 126. Der Rückgang konnte etwas aufgefangen werden, da 32 Abonnenten neu dazu gekommen seien. Ein Grund sei die verbesserte Akustik durch ...