Klares Votum für die neue Planung

Wenn die Zuschüsse aus dem Ausgleichsstock fließen, soll im Herbst mit den Arbeiten für den neuen Kindergarten begonnen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Der Pfarrgemeinderat der katholischen Seelsorgeeinheit stimmte dem geplanten Neubau des katholischen Kindergartens in Herbolzheim zu. Die Entscheidung in der öffentlichen Pfarrgemeinderatsitzung am Dienstagabend fiel einstimmig. Das 2,25-Millionen-Projekt zusammen mit der Stadt Herbolzheim war am Montagabend im Torhaus vorgestellt worden (die BZ berichtete).

Ende Sommer 2014 soll der Neubau des Kindergartens fertig sein, erläuterte Planer Michael Herbstritt. Wenn alles läuft, wie geplant. Drei Viertel der Kosten werden über die Stadtkasse finanziert. Sollte der Zuschuss an die Stadt in Höhe von 675 000 Euro wie geplant fließen, könne Anfang September mit Teilabriss und Neubau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bertram Jenisch, Michael Herbstritt, Christiana Neubauer

Weitere Artikel