Klares Plädoyer für den Solarstrom
Lokale Agendagruppe Energie untersucht seit neun Jahren die Leistungsbilanz der Photovoltaikanlagen in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Die Leistung der Photovoltaikanlagen in der Region lag 2010 neun Prozent unter der des Vorjahres. Als Grund nennt die Lahrer Lokale Agenda 21-Gruppe Energie eine geringere Sonneneinstrahlung. Zugleich wendet sich die Gruppe gegen den Vorwurf, Solarstromanlagen seien Strompreistreiber. Falk Auer von der Agendagruppe ist stattdessen überzeugt, dass die Ökostromkosten zu hoch berechnet sind.
Die Gruppe Energie hat diese Ermittlung nun schon zum neunten Mal in Folge vorgenommen. Die Anzahl der Teilnehmer hat sich bei 75 eingependelt. Das Gebiet erstreckt sich von Herbolzheim bis Hohberg und vom Schuttertal bis in die Rheinebene. Sinn der Untersuchung ist es, den Stand der Technik von ...