Klares Ja zur Fusion der Verbände
Rust und Kappel-Grafenhausen wollen ihre Trinkwasserversorgung über Fusion mit dem WVV Südliche Ortenau sichern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST/KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Versorgung der Bevölkerung in der südlichen Ortenau soll künftig über einen einzigen Wasserversorgungsverband (WVV) garantiert werden. Das haben sich jedenfalls die Gemeinden Rust und Kappel-Grafenhausen zum Ziel gesetzt. Beide Kommunen sichern ihre Wasserversorgung derzeit über einen eigenen Zweckverband, den WVV Kappel-Grafenhausen/Rust, und wollen diesen mit dem WVV Südliche Ortenau von Ringsheim und Ettenheim fusionieren. Beide Gemeinderäte gaben den Bürgermeistern grünes Licht in Fusionsverhandlungen einzutreten.
Schon seit mehr als zehn Jahren ist WVV Kappel-Grafenhausen/Rust über eine Druckleitung mit dem Tiefbrunnen Nordwest des WVV Südlich Ortenau verbunden, kauft also von benachbarten Verband Trinkwasser zu, um die Versorgung der Haushalte in beiden Gemeinden zu sichern (siehe ...