Klares "Ja" zum Klärwerks-Betrieb
Steinens Bauausschuss befürwortet neue wasserrechtliche Erlaubnis fürs Klärwerk / Kritik am geplanten Abbau von Telefonzellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die Erneuerung der Betriebserlaubnis für das auf Steinener Gemarkung liegende Klärwerk des Abwasserverbandes mittleres Wiesental war das Hauptthema im Bau- und Umweltausschuss am Dienstag. Für Unmut sorgte im Gremium die Ankündigung der Deutschen Telekom, das Netz der Telefonzellen weiter ausdünnen zu wollen.
Die Verbandskläranlage am Wieseufer ging im Jahr 1978 in Betrieb, die zuletzt erteilte wasserrechtliche Erlaubnis lief Ende 2010 aus. Seither erfolge der Betrieb mit einer jeweils für ein Jahr erteilten Zulassung, erläuterte Betriebsleiter ...