Klares Ja zum Erhalt der Abteilungswehren
Bürgermeister entkräftet Gerüchte über Auflösungen / Abteilung Ewattingen zieht Bilanz / Investitionen in Kleidung und Technik / Außergewöhnliche Ehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN. Ein klares Bekenntnis zur weiteren Existenz der drei Wutacher Feuerwehrabteilungen kam von Bürgermeister Christian Mauch in der Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Ewattingen. Damit erteilte der Rathauschef Gerüchten und Spekulationen um eine Auflösung oder Zentralisierung der einzelnen Abteilungen im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit eine Absage.
"Wir brauchen auch in den Wutacher Ortsteilen eine gut ausgebildete Feuerwehr. Im Notfall müssen wir uns selber helfen können, zumindest was den Erst-Einsatz anbelangt. Bürgermeister und Gemeinderat stehen hinter der Feuerwehr", so Christian Mauch. In der Vergangenheit hat sich die Wutacher Bevölkerung auf ihre Feuerwehr verlassen können, und dieser somit auch eine gewisse Sicherheit geben können. "Wir sind ...