Account/Login

Klares Ja zum Erhalt der Abteilungswehren

Bürgermeister entkräftet Gerüchte über Auflösungen / Abteilung Ewattingen zieht Bilanz / Investitionen in Kleidung und Technik / Außergewöhnliche Ehrungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für eine 50-jährige Mitgliedschaft (li...                                        | Foto: Bruno Morath
Für eine 50-jährige Mitgliedschaft (linkes Bild) in der Feuerwehrabteilung Ewattingen ehrten Bürgermeister Christian Mauch und Gesamtwehrkommandant Andreas Kaiser (v. links) Adalbert Stritt, Walter Keller, Anton Kech, Erwin Burger, Jakob Meister, Erich Keller, Meinrad Baumgärtner, Otto Baumgärtner, Leo Rothmund, Hubert Keller, Berthold Kuttruff und Hermann Grüninger. Es fehlt Hermann Angst. Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Hans Otto Scheuble und Klaus Schuler (vorne v. links) mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Jenes in Silber für 25 Jahre bekamen Elmar Schmidt und Markus Güntert (hinten 2. u. 3. v. links) durch Bürgermeister Christian Mauch und Gesamtwehrkommandant Andreas Kaiser und Abteilungskommandant Frank Zimmermann (2.v. rechts) überreicht. Foto: Bruno Morath

WUTACH-EWATTINGEN. Ein klares Bekenntnis zur weiteren Existenz der drei Wutacher Feuerwehrabteilungen kam von Bürgermeister Christian Mauch in der Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Ewattingen. Damit erteilte der Rathauschef Gerüchten und Spekulationen um eine Auflösung oder Zentralisierung der einzelnen Abteilungen im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit eine Absage.

"Wir brauchen auch in den Wutacher Ortsteilen eine gut ausgebildete Feuerwehr. Im Notfall müssen wir uns selber helfen können, zumindest was den Erst-Einsatz anbelangt. Bürgermeister und Gemeinderat stehen hinter der Feuerwehr", so Christian Mauch. In der Vergangenheit hat sich die Wutacher Bevölkerung auf ihre Feuerwehr verlassen können, und dieser somit auch eine gewisse Sicherheit geben können. "Wir sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel