"Klare Verkehrsregeln gibt es nicht"
18-Jährige Heilerziehungspflegerin in Ausbildung nimmt an einem kirchlichen Workcamp in Indonesien teil und berichtet von dort.
Yasmin Mülhaupt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Selamat Jalan -Gute Reise, hat Yasmin Mülhaupt den ersten Teil ihres Berichts über die Teilnahme an einem Workkamp in Indonesien überschrieben. Die 18-jährige Heilerzieherin in Ausbildung an der Theresia-Scherer-Schule ist seit vielen Jahren aktiv in der evangelischen Bezirksjugend Markgräflerland in der Gruppenarbeit ist, nimmt an einem Austauschprojekt teil, das Jörg Mauch leitet und an dem elf Jugendliche aus dem Kirchenbezirk mitwirken. Inzwischen ist Yasmin Mühlhaupt in der christlichen Gemeinde und Partnerkirche angekommen und berichtet über ihre ersten Erfahrungen.
Zurzeit bin ich mit elf anderen Jugendlichen und Jörg Mauch bei der indonesischen Partnerkirche des Markgräflerland zu Besuch. Am Samstag, 1. August, ...