Klare Rhythmen, große, akkordische Klangsäulen
BZ-SERIE "HINTER DEN KULISSEN": Der Domfestspielchor probt intensiv an Carl Orffs Carmina Burana / Staatsphilharmonie Brest begleitet die mehr als 100 Sänger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Von ausdauerndem Gesang hallte das Kurhaus in Menzenschwand am vergangenen Wochenende. Der Domfestspielchor probte intensiv an seinem Aufführungsgegenstand, den "Carmina Burana" von Carl Orff. Die Aufführungen werden stattfinden vom 17. bis 19. August, jeweils um 17 Uhr, open air auf dem Domplatz, mit der einmaligen Kulisse des St. Blasier Doms im Hintergrund und mit der ebenso einmaligen Gelegenheit, die Zuschauertribünen der Domfestspiele für die Konzertbesucher zur Verfügung zu haben.
Begleitet wird der über 100-köpfige Festspielchor, dem sich zudem ein rund 30-köpfiger Kinderchor der Fürstabt-Gerbert-Schule und des Kollegs St. Blasien anschließen wird, vom 60-köpfigen Orchester der Staatsphilharmonie Brest. Die Solisten sind Sonja Bühler, Sopran, und ...